Verein frauenzimmer im Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus eingeladen

Knowledge Café im Ministerium zum Frauentag 2018

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2018 war der Verein frauenzimmer im Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus eingeladen, ein Knowledge Cafe zum Thema Frauenmuseum zu veranstalten. Ungefähr 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dreier verschiedener Ministerien waren gekommen, um an Stehtischen den Vereinsmitgliedern zuzuhören, die als Expertinnen zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Frau Impulse zu einem Gespräch gaben. Das spannende Format wurde sehr positiv aufgenommen, in guter Atmosphäre wurden Ideen ausgetauscht. Nach ca. 20 Minuten wechselte man und frau die Tische und erfuhr wieder interessante Fakten zu einem anderen Thema. Anschließend stand der Film „Die Göttliche Ordnung“ auf dem Programm, jener tragikomische Film über den Kampf der Schweizer Frauen um das Wahlrecht, das ihnen erst 1971 zugestanden wurde. Eine interessante Herausforderung für den Verein, der die Mitglieder mehr als gerecht wurden. Wegen des großen Erfolges soll das Format im Rahmen des nächsten art.experience Festivals auch dem Badener Publikum vorgestellt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.